Unsere Philosophie

 

GÄRTNER AUS LEIDENSCHAFT

Pflanzen sind ein einmalig. Unsere Kunden auch.
Und deswegen verstehen wir unser Geschäft nicht nur als Handel mit Waren und Umgang mit Kunden, sondern als Auftrag. Ein Auftrag, der sich hinter jeder einzelnen Pflanze verbirgt, weil jede Pflanze dazu gewachsen ist, um Menschen Freude zu bringen und sie glücklich zu machen.
Wir sehen den Gärtner und den Florist nicht nur als Beruf, sondern als Berufung. Die Berufung, einen einmaligen Teil unserer faszinierenden Natur an andere weiterzugeben.

 

ZUSAMMENARBEIT ALS PARTNER

Als Partner des Fachhandels wollen wir jeden Tag neu unsere Kunden in ihrem Auftrag unterstützen und sie durch professionelles Management sowie faire und absolut ehrliche Zusammenarbeit motivieren und fördern. Wir setzen auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen gegenüber unseren Kunden, um diesen zu ermöglichen, ihren Käufern gegenüber auch eine solche Beziehung aufbauen und pflegen zu können.

 

QUALITÄT ZAHLT SICH AUS

Unseren Slogan ‚Top(f)Pflanzen kommen von hier' sehen wir als Verpflichtung sowohl der kompromisslosen Qualität als auch unserer Region gegenüber.
Wir sind überzeugt, dass Qualität sich auf lange Sicht immer auszahlt. Deswegen denken wir bei Schlenker Qualitätspflanzen langfristig - weit über den Lebenszyklus einer Pflanze hinaus.

 

KOMPETENTE UND BEGEISTERTE MITARBEITER

Wir sehen in unseren Mitarbeitern nicht einfach Produktionshelfer, sondern Menschen. Diese bilden die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern und sind das Wertvollste, was die Firma Schlenker Qualitätspflanzen hat. Wir wollen Mitarbeiter begeistern - weil nur wer selber brennt, auch andere entzünden kann.

 

MODERNSTE TECHNIK

Der Einsatz topmoderner Technologie und Technik ist ein Merkmal unserer Firma. Nicht aus Prestige-Gründen, sondern um unseren Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Um umweltfreundlicher produzieren zu können. Und um hochwertige und günstige Pflanzen anbieten zu können. Und damit letztendlich für unsere Kunden und deren Kunden.

 

UMWELT

Gerade als Unternehmen der grünen Branche sehen wir uns verpflichtet, die uns anvertraute Natur zu beschützen und zu bewahren. Dementsprechend ist der Einsatz von möglichst umweltverträglichen Produktions-Mitteln und -Methoden selbstverständlich.

 


Trotz aller Professionalität und den Vorzügen der Massenproduktion wollen wir uns immer wieder von der Einmaligkeit einer einzelnen Pflanze faszinieren lassen. Vor allem, weil wir in jeder Pflanze die Fingerabdrücke eines genialen Erfinders sehen.

 

 


Unternehmen | Philosophie | Geschichte | Führung | Team | Zahlen & Fakten | So günstig! | Zahlen & Fakten unserer Eigenproduktion
Diesen Artikel Drucken Versenden