Reklamationen

Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Pflanzen. Und genau deswegen trägt unsere Firma den Namen 'Schlenker Qualitätspflanzen' - auch auf die Gefahr hin, dass Sie uns vielleicht einmal Pflanzen zurückbringen, die diesen Namen nicht verdienen. Das ist ihr gutes Recht bei Schlenker Qualitätspflanzen.

Weil es sich bei  Pflanzen um lebende Objekte handelt, gibt es einige Grundsätze für die Rückgabe, den Umtausch bzw. die Gutschrift von bei uns gekauften Pflanzen:

    • Sofortiges Rückgaberecht bei Lieferung
      Wir wollen, dass Sie 100% zufrieden sind. Deswegen nehmen wir Pflanzen sofort zurück, die wir Ihnen liefern und die sich beim Abladen als für Sie ungenügend oder nicht passend herausstellen sollten. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nicht in Anspruch genommen werden kann, wenn Sie die Pflanzen abholen (hier können Sie ja jede Pflanze selbst in Augenschein nehmen) und wenn wir besondere Pflanzen auf Ihren speziellen Wunsch hin von unserem Lieferanten geordert haben (es sei denn, es handelt sich um eindeutige Qualitätsmängel).

 

    • Eine Reklamation muss innerhalb von 24h erfolgen
      Nach Ablauf der Frist von 24h ab Ausliefer-Zeitpunkt kann von uns nicht mehr sichergestellt werden, dass die Qualitätsmängel vom Erzeuger her kommen, da es sich dann schon um Pflege-Fehler handeln kann für die der Käufer (Fachhandel) verantwortlich ist. Von daher können wir danach keine Reklamationen mehr akzeptieren, da wir diese ja auch unseren Lieferanten gegenüber eindeutig vertreten und belegen können müssen.

 

    • Es können nur Pflanzen umgetauscht/gutgeschrieben werden, die zurückgegeben werden
      Sollte eine Rückgabe (bei Abholung) oder Rücknahme (bei Lieferung) nicht möglich sein, muss der Nachweis über die mangelhafte Qualität per Digital-Foto erbracht werden;
      Ausnahmeregelungen (z.B. Vernichtung beim Kunden) liegen im Ermessen von Schlenker Qualitätspflanzen, müssen aber schriftlich erfolgen.

 

  • Schädlingsbefall muss umgehend reklamiert werden
    Sollten tatsächlich einmal mit Schädlingen befallene Pflanzen an Sie geliefert werden, müssen diese sofort dem Spediteur wieder mitgegeben werden und werden Ihnen daraufhin umgehend gutgeschrieben. Eine spätere Anerkennung einer Reklamation wegen Schädlings-Befall ist aufgrund der hohen und schnellen Übertragungs-Möglichkeiten leider nicht möglich. Bei Abholung ist eine Reklamation wegen Schädlingsbefall prinzipiell nicht möglich.

 

Ihre Reklamation richten Sie bitte an unser Verkaufs-Team unter

Telefon: 07425 3383-10
Fax: 07425 3383-11
E-Mail: reklamation@qualitaetspflanzen.de

 

Wir setzen alles daran, Sie rundum zufrieden zu stellen und Ihnen Pflanzen zu liefern, die unseren hohen Qualitäts-Standards entsprechen und Ihren Ansprüchen nicht nur genügen, sondern diese übertreffen. Vielen Dank, wenn Sie uns mit Ihrer Reklamation helfen, diese Standards zu halten, auszubauen und unsere Lieferanten noch genauer sondieren zu können.


Firmeninterne Mitteilungen | Wer kann Kunde werden? | Unsere Öffnungszeiten | Firmeninterne Mitteilungen | Reinigung Etikettendrucker | Pressebereich - Logos & Bildmaterial | Pressemitteilungen | Reklamationen | Rabatte | Kataloge & Sortiments-Übersichten | Tomaten 'La sélection du chef'
Diesen Artikel Drucken Versenden